K
P
Aktuelles


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Aktuelles >> Verein LMM
Vereinsausflug 2017 am Sonntag, dem 15.10.2017

An Mitglieder des Lahn.Marmor-Museum e.V. und alle Freunde des Lahnmarmors

 

Unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns nach Schwetzingen und Worms.
Unter der fachkundigen Führung von Willi Wabel besichtigen wir das Schloss in    Schwetzingen und den Dom zu Worms.

Vorläufiger Ablaufplan für die Exkursion:


weiter lesen...>

Auszeichnung für den „Herrn der Steine“

Landesehrenbrief für Wolfgang Höhler

Landesehrenbrief für Wolfgang  Höhler
Neben der Tätigkeit im Lahn-Marmor-Museum e.V. war Wolfgang Höhler früher in der Steinmetz- und Steinhauer-Innung engagiert, er ist seit 1974 aktiver Sänger im Quartettverein Villmar und ist Mitgründer der Fördergemeinschaft für Natur- und Vogelschutz in Villmar.
Wolfgang Höhler  war und ist über Jahre ein zuverlässiger Partner in Sachen Marmor und seine Geschichte. Vielen Besuchern hat er im Unica-Bruch die Entstehung des Lahnmarmors erklärt und mit viel Herzblut  auch die damit verbundene Industriekultur und Geschichte der Region erläutert.
Wie bereits im alten Museum am Brunnenplatz unermüdlich im Einsatz, ist er auch heute noch fast täglich im neuen Museum tätig und  gestaltet mit weiteren Vereinsmitgliedern die Ausstellung..

 

 


weiter lesen...>

Form Farbe Glanz - Lahnmarmor im Barock

Form Farbe Glanz - Lahnmarmor im Barock

Form Farbe Glanz

Lahnmarmor im Barock
von Willi Wabel

...der Geschenktipp des LMM ;-)

 


weiter lesen...>